Unsere Gottesdienste

Wenn sich Menschen als Gemeinde zu unseren Gottesdiensten versammeln, so begegnen sie Gott, anderen Menschen und sich selbst. Den Gottesdienst kann man als Weg verstehen, auf dem man

• sich versammelt (Wo komme ich her?),
  • Orientierung findet (Was gibt meinem Leben einen Sinn?),
  • Gemeinschaft erfährt (Wer kommt mir nahe?),
  • sich senden läßt (Wozu werde ich ermutigt?).

Die Gottesdienste in unseren beiden Kirchen finden wöchentlich statt. Dabei wechseln die Gottesdienstzeiten jeweils zwischen Westheim und Lingenfeld. Der erste Gottesdienst findet üblicherweise am Sonntag um 09.30 Uhr, der zweite Gottesdienst um 10.30 Uhr statt.

Die Gottesdienstzeiten können dem Gottesdienstplan dieser Website entnommen werden sowie dem Amtsblatt der Verbandsgemeinde Lingenfeld und der "Rheinpfalz".
Auch in den Schaukästen an der Protestantischen Kirche in Westheim (Kirchstrasse 213) und der Prot. Christuskirche in Lingenfeld (Humboldtstrasse 11) sind die Gottesdienstzeiten aufgeführt.

Neben den Gottesdiensten an Sonn- und Festtagen sind wir bestrebt, anders gestaltete Gottesdienste anzubieten, die zu bestimmten Themen gefeiert werden. Hierzu zählen z.Zt. vor allem kirchenmusikalisch ausgestaltete Gottesdienste, sowie Kleinkinder- und Familiengottesdienste.
Diese Veranstaltungen finden in Zeitabständen von ca. 2-3 Monaten statt und können ebenfalls dem Amtsblatt bzw. dieser Website entnommen werden.

Zu einer festen Institution in unserem Gemeindeleben hat sich in den vergangenen Jahren das Kirchencafé entwickelt, welches in Lingenfeld jeweils im Anschluss an den um 10.30 Uhr beginnenden Spätgottesdienst stattfindet.