"Kükengottesdienst" - Gottesdienst für unsere Kleinsten von 0-6 Jahren

Unser nächster Ökumenischer Kükengottesdienst findet statt am 08. Juni 2024 um 16.00 Uhr im Prot. Gemeindezentrum Lingenfeld

Weitere Termine 2024:
21. September und 07. Dezember

Die seit 2001 in unserer Gemeinde regelmäßig stattfindenden Kükengottesdienste (KüGo) werden für Kleinkinder bzw. Kinder bis ca. 6 Jahren gestaltet. Sie sind herzlich eingeladen mit ihren Eltern, Großeltern, Paten/Patinnen oder anderen Betreuungspersonen, die Freude am gemeinsamen Feiern haben.

Im KüGo geht es bewusst fröhlich und ungezwungen zu. Kinder und Erwachsene können so ihre Kirche neu entdecken und den Kirchenraum der Christuskirche in Lingenfeld auf eine andere Weise erleben. Die Kinder werden aktiv an der Gottesdienstgestaltung beteiligt.

Jeder Gottesdienst steht unter einem bestimmten Motto, welches sich als roter Faden durch die erzählten Geschichten und Lieder zieht. Anschließend sind alle zum Weiterfeiern und gemeinsamen Austausch bei Tee, Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus eingeladen.

Seit Ende des Jahres 2007 wird der KüGo im Gemeindehaus in ökumenischer Gemeinschaft veranstaltet. Die Gottesdienste finden seitdem wechselnd im Prot. Gemeindezentrum und im Kath. Pfarrheim statt.

Die Termine der KüGos können auch aus dem Amtsblatt, aus den zahlreichen Plakaten im Ort oder den Abkündigungen während des Gottesdienstes entnommen werden.

Wer Interesse hat, an der Gestaltung der KüGos mitzuwirken oder sich über die Veranstaltungen zu informieren möchte, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Folgende AnsprechpartnerInnen stehen zur Verfügung:

Frau Annika Strentzsch, Lingenfeld, Tel. (0 63 44) 92 63 879
Pfr. Martin Oesterling, Westheim, Tel. (0 63 44) 93 81 64