Ehrenamtlich Mitarbeitende sind eine tragende Säule unserer Kirchengemeinde

Was ehrenamtliches Engagement alles bewirken kann?

Das Leben in der Gemeinde wird deutlich bunter und erkennbar vielfältiger; darüber hinaus erweitert es das Spektrum und vernetzt die Organisation mit dem Sozialraum.

• Die Vielfalt der ehrenamtlichen Tätigkeiten spricht andere Menschen an und schafft (neue) Kontaktmöglichkeiten.
  • Das Engagement versteht sich als lebendiger und praktischer Ausdruck des eigenen Glaubens und wird als eine Verkündigungsform verstanden.
  • Ehrenamt ist eine Möglichkeit, sich über den Beruf hinaus mit seinen Fähigkeiten und Kompetenzen einzubringen und das eigene Engagement als bereichernd und sinnvoll zu erleben.

Viele unserer Angebote können wir nur anbieten, weil sich Menschen ehrenamtlich einbringen.

Sie möchten sich auch gerne einbringen?

Gerne können Sie bei unseren Angeboten mitwirken oder auch ganz neue Idee vorstellen und umsetzen. Nehmen Sie bei Interesse doch einfach mit dem Pfarrbüro Kontakt auf. In einem persönlichen Gespräch können wir dann alles weitere besprechen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Unterstützung!