Es geht wieder los - "Spurensuche" am 17. Juli

Liebe Spurensuche-Kinder,
endlich geht es wieder los! Wir möchten uns gerne am Samstag, den 17. Juli um 15.00 Uhr, mit Euch treffen und gemeinsam nach Gottes Spuren in unserem Leben suchen.
Damit wir alle Corona-Regeln einhalten können, treffen wir uns auf der Wiese am Gemeindehaus in Lingenfeld. Bitte meldet euch unbedingt vorher an:
Telefon: 06344-938164 oder mail: pfarramt.westheim@evkirchepfalz.de
Bringt bitte Picknickdecken mit – und ganz viel gute Laune! Natürlich haben wir uns auch dieses Mal etwas Besonderes ausgedacht, aber mehr verraten wir natürlich noch nicht: Gemeinsam möchten wir mit euch viel Freude haben, Neues entdecken, singen und auch etwas für den anschließenden Gottesdienst für Große und Kleine basteln, der um 18 Uhr auf der Wiese stattfinden soll.
Euer Spurensuche-Team

Noch freie Plätze bei den Freizeiten 2021 der Ev. Jugend Germersheim

Auch 2021 gibt es wieder viel mit der Evangelischen Jugend zu entdecken!

Von Corona lassen wir uns den Spaß nicht nehmen.
Bei den Freizeiten 2021 werden wir mit kleineren Gruppen unterwegs sein, sowie sinnvolle Hygienepläne entwickeln und anwenden.

Es gibt Angebote für Kinder vor Ort (ohne Übernachtung) oder auf dem Hahnenhof, unserem Freizeitheim im Pfälzer Wald. Jugendliche können mit uns neue, besondere Orte entdecken!

Für jedes Alter ist was dabei! Schaut euch einfach mal um!

Dekanatsjugendzentrale der Ev. Jugend Germersheim

Die Evangelische Jugendzentrale Germersheim ist eine Einrichtung der Ev. Kirche der Pfalz und des Prot. Dekanats Germersheim, die vielfältige Aufgaben der Jugendarbeit und Arbeit mit Kindern wahrnimmt.

Die Ansprechpartnerinnen in der Jugendzentrale sind:
Hannah Schneider, Jugendreferentin
Natalie Dernberger, Jugendreferentin und Gemeindepädagogin (GPD Germersheim).

Die Jugendzentrale berät Kirchengemeinden in der Planung und Durchführung der Kinder- und Jugendarbeit.

Ein fester Bestandteil der Angebote sind verschiedene Freizeiten und Ferientagesbetreuungen. Die Freizeiten für 2020 sind ab sofort auf unserer Homepage einsehbar.

Die Angebote werden gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen organisiert und durchgeführt.

In der Ausbildung für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen (Abschluß: Juleica) lernen Jugendliche ab 14 Jahren die Grundlagen für die Arbeit mit Kindern / Jugendlichen bei Freizeiten oder anderen Angeboten.
Die Schulung findet an jeweils 3 Wochenenden statt. Jeder Grundkursteil ist in sich abgeschlossen und kann in unterschiedlichen Jahrgängen besucht werden.

In der Jugendzentrale gibt es zudem eine kleine Auswahl an Spiel- und Bastelwerkzeug (z.B. Stifte, Kleber, Scheren), welches für die Gemeindearbeit ausgeliehen werden kann.

Auf der Homepage www.jugendzentrale-ger.de kann man sich auch für den Youthletter (den Newsletter der Jugendzentrale und der Ev. Jugend) anmelden. Der Youthletter bietet Informationen über die vergangenen Angebote und gibt einen Ausblick auf die kommenden Termine. Die einzelnen Youthletter kann man auch ohne Anmeldung von der Homepage der Jugendzentrale herunterladen. Auch Angebote der Kirchengemeinden für Kinder und/oder Jugendliche können im Youthletter veröffentlicht werden.

Kontakt

Evangelische Jugendzentrale Germersheim
Hauptstraße 1
76726 Germersheim
Tel. 0 72 74 / 9 49 99 25
Fax 0 72 74 / 9 49 99 26
juz.germersheim@evkirchepfalz.de